29. Januar, 2007

Abstiegskampf Teil 1

1. Herren - TTF Asbacher Land 9:6

Olympia – Asbach Ein großer Druck lastete zu Beginn auf beiden Mannschaften, denn das Abstiegsgespenst drehte über der Olympia-Arena seine Runden. Thomas und Mehran konnten nach anstrengenden 5 Sätzen doch noch das Spiel nach Hause bringen. Am Nachbartisch spielten Thorsten und unser Ersatzmann Marco M. leider erfolglos gegen das Spitzendoppel der Gäste. Kiet und Marco brachten uns dann nach einer soliden Leistung die 2:1 Führung. Mehran hatte dann kaum Chancen gegen Schlangen. Auch Thorsten musste nach 4 Sätzen seinem Gegner gratulieren… 2:3 Rückstand. Kiet verlor sein Spiel dann aufgrund von kleinen Konzentrationsschwächen. Wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Doch Marco konnte dann nach einer starken Leistung gegen Brathuhn auf 3:4 verkürzen. Thomas brachte uns dann den Ausgleich. Ein paar Motivationsprobleme konnte man da bei Thomas erkennen. Es wird wohl an der mangelnden Erfahrung liegen ;-) Marco M. spielte dann zeitweise hervorragend, zog im fünften aber dann den Kürzeren. Letztlich stand sich Marco dann doch einige Mal selbst im Weg. Schade! Thorsten spielte dann ebenso erfolglos gegen Schlangen wie zuvor Mehran. Wenigstens 1 Punkt konnten wir aber dann doch im oberen Paarkreuz holen… 5:6 Rückstand. Kiet behielt gegen seinen etwas verwirrten Gegner die nötige Ruhe und brachte uns wiederum den Ausgleich. Marco dann wieder mit einer bemerkenswerten Leistung und ohne größere Schwierigkeiten… 7:6 Führung! Thomas stand Marco in nichts nach, auch brillierte er mit dem ein oder anderen Motivationsschub. Lange Zeit sah alles nach einem Schlussdoppel aus, aber da war ja noch Marco M. In einem hochdramatischen Spiel und großem Kampf auf beiden Seiten konnte Marco glücklicherweise den Punkt auf unsere Seite holen. Kamikaze lässt grüßen! Lange konnten wir uns über unseren 9:6-Erfolg nicht freuen, denn wir mussten direkt unsere Koffer packen und nach Altenahr reisen, wo unsere nächste große Aufgabe bevorstand.