13. Januar, 2014 Thomas Schmitt

0 Euro für Rolf !!!

2.Herren - Rhens 0:0

Er war wohl nach dem Spiel der glücklichste Mann bei uns: Rolf, unser großer Knuddelbär. Zum ersten Mal in dieser Saison hieß sein Beitrag zur Mannschaftskasse 0 Euro! Hatten wir uns nach der Vorrunde schon darauf eingestellt, dass er unsere Mannschaftsfeier mehr oder weniger im Alleingang sponsert, so müssen wir jetzt wohl gewaltige Abstriche machen, wenn das so weitergeht. Schade, aber wir gönnen es Rolf natürlich. Ohne unseren Einser Dimitrij gingen wir in den Rückrundenauftakt. Dafür hatten wir aber "Ex-Klosterschüler" Markus wieder dabei. Und der zeigte im neuformierten 3er-Doppel mit Rolf direkt einmal eine ansprechende Leistung. Knapper 5-Satz-Sieg gegen gute Rhenser. Auf Doppel 2 ging bei Bomber und Dübel relativ wenig, das war ein klares 0-3. Auf Doppel 1 spielten Dieter und Thomas 2 ganz saubere Sätze, lediglich in Satz Nummer 2 blitzten wieder alte Lässigkeiten auf. Nach 3-10 Rückstand gewannen sie dann aber noch 12-10 und zeigten mal wieder, was bei voller Konzentration da möglich ist. Dieter legte ein klares 3-0 im ersten Einzel gegen Noll nach, wir waren nun 3-1 in Front. Meine Wenigkeit dann wieder einmal mit dem üblichen "Linkshänderproblem", das war eine klare Niederlage gegen den Rhenser Einser. In der Mitte spielte Markus aus der Abwehr heraus ein sehr gutes Spiel und bezwang Becker überraschend in 4 Sätzen. So darf es weitergehen! Unser Bomber knüpfte nahtlos an die guten Leistungen der Hinrunde an. Im Konterduell mit Brunet hatte er am Ende des Ballwechsels meist die besseren Argumente und brachte uns das 5-2. Im Paarkreuz unten spielte auch Dübel ein sehr gutes Match gegen den jungen Ersatzspieler der Gäste. Dieses Match war sehr schön anzuschauen, es gab Klasseballwechsel. Der talentierte Rhenser verkürzte in Satz 3 auf 1-2 und war auch im Vierten mit 8-4 in Front. Mit einer Energieleistung konnte Stefan diesen Satz noch mit 11-8 gewinnen. Gute Leistung beider Spieler. Kompliment auch noch mal an den jungen Rhenser, von dem wir in Zukunft bestimmt noch Einiges hören werden. An der Nebenplatte kämpfte derweil Rolf gegen Figge. Es ging hin und her, allerdings mit stark verkürzten Ballwechseln. Und was soll ich sagen: wie erwähnt, hatte Rolf am Ende die Nase vorne und erzielte damit den 7-2 Halbzeitstand. Das sollte doch reichen, oder? Doch unsere Recken im vorderen Paarkreuz machten es noch einmal spannend. Dieter führte zwar mit 2-0 Sätzen, musste dann aber einem immer stärker werdenden Gegner noch gratulieren. Meine Wenigkeit stellte dann den Beweis auf, dass es für alte Männer nicht so gut ist, wenn man am Abend vorher lang währende Termine wahrnimmt. Da stimmte nicht gerade viel. Mit Glück und Erfahrung brachte ich das Match knapp in 4 nach Hause. Den Schlusspunkt setzte dann unser Bomber mit seiner zweiten beeindruckenden Vorstellung des Abends. Fertig wars, 9-3 gewonnen!. Damit sind wir wieder auf Platz 3 nach oben gerutscht. In 14 Tagen gehts nach Urbach, da werden wir dann sehen, wo die Reise hingeht. Vielleicht können wir ja noch etwas länger oben dranbleiben. Das wäre schön! Bei Bier und Pizza ließen wir den netten Abend dann noch ausklingen. Danke natürlich auch noch an die Besucher unseres gelungenen Rückrundenstarts.