07. September, 2003 Markus Bomm

Zweifache Enttäuschung in Rheinbrohl

TTC Rheinbrohl - 2. Herren 9:6

Leider konnten wir in unserem ersten Meisterschaftsspiel unserem Gastgeber aus Rheinbrohl auch eine zweite Enttäuschung nicht ersparen: nicht nur, daß sie sich begnügen mußten, nur gegen die zweite Mannschaft des TTC Olympia zu spielen (so bekamen wir bei der Begrüßung zu hören), sondern auch noch, daß sie eine Niederlage einstecken mußten! Und die hätte durchaus noch höher ausfallen können. Wir starteten mit zwei zu eins aus den Doppeln. Manner/Mohr waren nach eigener Aussage noch zu wenig eingespielt, wohingegen Brittnacher/Birnbaum und Bomm/Faraji beide ihr Spiel im fünften Satz gewinnen konnten. Thorry (Torri?, Thorri?, Torry? . . . weitere Schreibvorschläge willkommen) und Mehran waren die Matchwinner der Partie: Mit jeweils zwei Siegen bei nur einem Satzverlust ließen sie ihren Gegnern keine Chance. Thorsten schien sein ausgiebiges Feiern am Abend zuvor sehr gutgetan zu haben und unser neues Brett 6 aus dem nahen Osten schlug wie erwartet gut ein. Jörg hatte in beiden Spielen eine Chance, verlor sie jedoch im vierten und fünften Satz knapp. Peter und Marco mußten beide dem gut aufgelegten Gladki gratulieren und konnten den gewohnt lautstark agierenden Jost schlagen. Markus ging ebenfalls mit eins zu eins aus seinen Spielen. Insgesamt waren wir mit dem Sieg natürlich zufrieden. Beim Stand von 7:3 und den laufenden Spielen von Jörg und Marco sah es kurze Zeit auch mal nach einem 9:3 aus; aber wir wollen uns nicht beklagen, die zwei Punkte kann uns keiner mehr nehmen. In dieser Form werden sicherlich noch einige dazukommen, vielleicht schon beim nächsten Spiel gegen Mülheim?!