11. Januar, 2004 Markus Bomm

Warme Halle, schräger Tisch

TTC Torney II - 2. Herren 7:9

Reicht das nicht als Ausrede für die 7:9 – Niederlage gegen den Tabellenzweiten? Tropische Temperaturen, eine Platte mit geschätzten 6% Gefälle sowie die Gewißheit, keine Pommes danach in der der Halle angeschlossenen Kneipe zu kriegen? Und unser neues, ungeschlagenes Brett 6 nicht dabei. Und einen Ersatzmann, der uns auch nicht retten konnte. Tja, Josef, das hat leider nicht gereicht. Naja, was will man erwarten . . . Aber mal im einzelnen: wie gewohnt 2:1 aus den Doppeln, mit dem neuen, von allen akzeptierten und unangefochtenem Spitzendoppel Faraji/Bomm, verloren wir erst mal 5 Einzel in Folge, bis unser Josef versuchte, die Wende mit einem Sieg einzuleiten. 3:6 also nach der ersten Halbzeit. Unser vorderes Paarkreuz daraufhin wieder 0:2, also 3:8. Mehran allerdings mit einer sehr guten Leistung gegen Stierle, dem er alles abverlangte, aber leider reichte es nicht ganz. Das war jedoch dann der Beginn einer wunderbaren Einzelserie: Torry mit einem kämpferischen dritten Satz, in dem er Radermacher niederrang, Peter mit einem nie gefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Seth (wie, überhaupt kein 5-Satz-Spiel???), ebenso Markus gegen Donecker und Josef in 4 Sätzen gegen Henrich, so daß wie in der Begrüßungsprophezeiung von Stierle angekündigt Schlußdoppel angesagt war. Hier tat sich erstaunliches, und vor allem Marco wurde deutlich, daß an der Frage nach dem Doppel 1 nun kein Zweifel mehr bestehen kann. Auch alle anderen Olympioniken äußerten sich zustimmend und nickten. Nun ja, die ersten beiden Sätzen waren eine klare Sache für Mehran und Markus gegen Paus und Radermacher. Der dritte Satz dann ebenso klar für Torney. Die lange Führung im vierten und das bis zum 7:7 ausgeglichene Spiel im fünften Satz konnten wir aber nicht mehr in einen Sieg verwandeln. War also nix mit dem vierten Unentschieden in Folge. Man könnte jetzt auch noch erwähnen, daß Torney ohne ihr starkes Brett 3, Schaufler, angetreten waren, na gut. Die Inhalte der Diskussionen beim Griechen bleiben Geheimnis der Zweiten Mannschaft. Nur soviel sei noch gesagt: Jörg, du hast uns sehr mit deinem Softsoftsofttopspin gefehlt und: Die dritte Mannschaft hat die besten Spieler der Zweiten.