31. Januar, 2005 Markus Bomm

Von 4:1 auf 4:9 in neuer Rekordzeit

2. Herren - TTG Ehrenbreitstein/Niederberg II 4:9

E´stein/Niederberg hat sich in dieser Saison nicht gerade als unser Traumgegner präsentiert. In der Hinrunde mit einem miesen Spiel auswärts in E´stein gestartet, gelang es uns tatsächlich, diese Negativ-Leistung im Heimspiel noch zu toppen. 8 Spiele nach Gang zu verlieren nach einer 4:1-Führung – wir waren doch alle etwas geschockt. Und das trotz Unterstützung aus allen Olympia-Mannschaften und vor allem von den mehr oder weniger schwangeren Spielerfrauen! Ein dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle dafür! Zum ersten Mal starteten wir in dieser Saison mit 2:1 aus den Doppeln. Jörg/Marco und Peter/Markus sorgten für die Punkte; Torri/Dimitri mußten sich –wie schon so oft- trotz matchball im Fünften Verlängerung geschlagen geben. Aber weiter ging´s: Torri kämpfte Vogt in Fünf nieder und Jörg hatte gegen Pause keine Probleme: 4:1 für uns! Mir blieb es vorbehalten, die Wende im Spiel einzuläuten: trotz 7:3-Führung und matchball im Fünften gegen Feldges konnte ich wieder so ein Spiel nicht nach Hause bringen. Und dann ging´s Schlag auf Schlag: die drei „Ersatzspieler“ Pause, Schulze und Krause waren mit ihrer Spielanlage für Peter, Dimitri und Marco äußerst unangenehm und vor allem spielten sie gut! Es kam kein einziger Punkt mehr, die Stimmung sank auf den Tiefpunkt und zu guter Letzt war auch noch das Bier aus im Vereinsheim! So trösteten wir uns mit Ouzo und Pommes mit mehr beim Griechen. Lobend erwähnen möchte ich noch Dimitri, der sich inzwischen besser auf das gegnerische Spiel einstellen kann und auch kämpferisch gut dabei ist. Wenn du so weiter spielst, Dimi, bin ich sicher, daß die ersten Siege in der Rückrunde nicht mehr weit entfernt sind! Somit spielen nur noch drei Mannschaften gegen den Abstieg: Torney, Maischeid und wir. Zur Zeit haben wir einen Punkt Vorsprung, den müssen wir verteidigen bzw. den Abstand ausbauen. Vielleicht schon in zwei Wochen in Ockenfels??