12. November, 2002 Thomas Schmitt

Trotz 9:3 - enges Ding in Engers

ESV Engers/Heimbach-Weis - 1.Herren 9:3

Ein äußerst wichtiges Match konnte unsere Erste am vergangenen Samstag in Engers für sich entscheiden. Die Gastgeber, die bei einem Sieg nach Punkten gleichziehen konnten, waren verdammt heiß auf unsere Jungs (natürlich nur tischtennismäßig...hoffe ich zumindest..). Doch anders als beim Spiel gegen Mülheim präsentierten sich unsere Mannen diesaml topfit und nervenstark. Zwar verlor unser Doppel 1 mit 1:3 Sätzen, dafür besiegten aber Dang/Pauck mit ihrer besten Saisonleistung das Spitzendoppel der Engerser klar mit 3:0. Schmitt/Wahl konnten vor allem kämpferisch überzeugen und unsere Truppe mit ihrem 3:2 Sieg erstmals in Führung bringen. Stark verbessert gegenüber seinen letzten Einsätzen zeigte sich anschließend Kiet Dang. In einem guten Match bezwang er Keul mit 3:2. Ebenfalls ein gutes Spiel machte Marco Pauck am Nebentisch. Er siegte ebenfalls mit 3:2 Sätzen gegen Falk. Damit war erst einmal eine beruhigende 4:1 Führung hergestellt. Thomas Schmitt erhöhte mit einem nie ernsthaft gefährdeten 3:0 gegen Verfürth gar auf 5:1, allerdings musste Felix Sirrenberg dann eine klare 1:3 Schlappe gegen den sehr starken Baukelmann hinnehmen. Ganz cool und souverän löste Thorsten Sauer seine Aufgabe im unteren Paarkeuz. Er gewann mit 3:1, Zwischenstand somit 6:2 für unsere Mannen. Wahl strapazierte anschließend wieder einmal die Nerven seiner Kollegen. Trotz 2:0 Satzführung musste er wieder in den 5.Satz, den er dann trotz 5:8 Rückstand noch mit 11:8 gewann. Im Spitzeneinzel kam unser Marco nie mit dem Spiel von Keul zurecht, die 1:3 Niederlage war die logische Konsequenz. Ganz souverän anschließend wieder unser "Asien-Import": Mit 3:0 bezwang Kiet die Nummer 2 der Gastgeber, Falk, und krönte so seine starke Vorstellung an diesem Wochenende. Den letzten Punkt steuerte dann unser Felix mit seinem 3:0 gegen Angstgegner Verfürth bei. Der Neu-Engerser schenkte völlig entnervt (wegen ein paar Kanten- bzw. Netzbälle) bei 1:7 im 3.Satz ab. Hoffentlich nehmen sich die 3 jungen Engerser Spieler dieses Verhalten nicht zum Vorbild. Insgesamt eine starke Vorstellung unserer Truppe, dies musste auch der anwesende Mülheimer Spitzenspieler Rünz eingestehen. Nun gilt es noch das letzte Auswärtsspiel in Feldkirchen positiv zu gestalten um die Herbstmeisterschaft einzufahren. Dies sollte mit einem solch konzentrierten Auftritt wie in Engers auch erreicht werden können. Let´s go Olympia I !!!!!!!!!!!!!