25. September, 2005 Thomas Schmitt

Premiere: Sauer durfte "oben" toben !

SG Bad Breisig - 1.Herren 8:8

Ohne 4 (!!) Stammspieler mussten wir uns auf den Weg nach Breisig machen. Somit spielten wir mit einer verstärkten 2.Mannschaft gegen den Aufsteiger. 1:2 hieß es nach den Eingangsdoppeln, Markus und Thorsten verhinderten den totalen Fehlstart. Kiet stellte sodann mit einer sehr guten Leistung den Ausgleich her, bevor es zum allseits mit Spannung erwarteten Auftritt von Thorsten im oberen Paarkreuz kam. Sehr konzentriert ging er zu Werke und konnte einen verdienten 4-Satz-Sieg verbuchen. In der Mitte spielte Marco wie aus einem Guss gegen den chancenlosen Lüscher und erhöhte auf 4:2. Markus hingegen agierte etwas zu unbeweglich und fand erst zu spät das richtige Rezept gegen Paetsch. Im unteren Paarkreuz hatte Rolf seine liebe Mühe mit dem unorthodoxen Spiel von Janta, musste in Satz 4 sogar einen Matchball abwehren, erhöhte dann aber mit dem gewonnenen 5.Satz auf 5:3. Dimitri hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag Hoß in 3 knappen Sätzen. Unbezwingbar scheint zur Zeit unser Kiet, klarer Erfolg gegen Müller. Thorsten spielte auch gegen Pfeiffer ein sehr gutes Match, war aber etwas glücklos, Breisig blieb dran, 6:5. Zwei gute Spiele gab es dann in der Mitte. Leider hatte Markus zum Schluss das schlechtere Ende erwischt, 9:11 im Fünften. Am Nebentisch lag Marco bereits mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich aber in den Fünften, in dem er aus einem 7:9 ein 11:9 machte und uns somit wieder in Front brachte. Unten dann ein klarer Sieg von Rolf und eine klare Niederlage für Dimitri, Schlussdoppel war angesagt. Dort konnten Dimitri und Rolf unter dem Applaus der mitgereisten Fans im 4.Satz Matchbälle abwehren, im Fünften lief es dann aber nicht mehr so gut und das Unentschieden war perfekt. Fazit: Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, wenn auch die Mehrzahl an 5-Satz-Spielen verloren ging. Bleibt zu hoffen, dass wir am nächsten Samstag wieder einige Akteure mehr aus der Ersten zur Verfügung haben, damit wir gegen Andernach konkurrenzfähig sind. Ein "Dankeschön" noch an die 4 Jungs aus der Zweiten für ihre recht spontane Aushilfe und den somit erzielten Punkt!