26. September, 2022 Luca Marc Briesch

Olympia hat einen Kreismeister!

Am Wochenende vom 23.09.2022 bis 25.09.2022 fanden im Kreis Koblenz-Neuwied die diesjährigen Kreismeisterschaften statt.

Freitag ging es los mit der Herren D Klasse bis 1400 TTR Punkten.
Im Doppel erreichte Christian Mallmann mit seinem Partner Mario Vallerien von der TuS Rot-Weiß Koblenz einen guten 3. Platz!
In der Einzelkonkurrenz kam Malle leider nicht aus der Gruppenphase heraus.

Sonntags um 10 Uhr morgens stand die Herren C Konkurrenz an, in der Jan Kapke und Luca Briesch ihr Glück versuchten.
Leider hatte Jan kein Glück und unterlag in der Gruppenphase beiden Gegnern knapp mit 2:3.
Mehr Erfolg hatte Luca, der in der Gruppe um sein Weiterkommen zittern musste.
Das erste Match gewann er mit 3:0 gegen seinen Konkurrenten der TTSG Torney/Engers Emre Yilmazer, allerdings war Luca hier auch mehr als nur Favorit.
Im 2. Match gegen den Rübenacher Maik Elberskirch kämpfte Luke sich nach 0:2 Rückstand und durchwachsener
Leistung noch zum 3:2 Sieg und stand damit schon mindestens als 2. in der Gruppe fest.
Im Spiel um Platz 1 unterlag er seinem Gegenüber Felix Noisten von den TTF Asbacher Land mit 2:3.
Somit musste Luca mit der Zwischenrunde vorlieb nehmen und startete dort auch sehr schleppend in die Partie gegen Niclas Schneider vom VfL Oberbieber. Wieder drehte er nach 0:2 Rückstand das Match.
Im Viertelfinale gelang ihm ein deutlicher Sieg 3:0 gegen David Fischer vom SV Windhagen.
Mit dem Rückenwind startete er ins Halbfinale gegen Ralf Schneider vom VfL Neuwied.
Allerdings war dieser Rückenwind nur ein laues Lüftchen und es ging wieder über die volle Distanz. Mit 11:9 im 5. Satz konnte er sein Finalticket
buchen und musste nun gegen Thorsten Rothkopf von der TTSG Torney/Engers ankämpfen. Manche kennen ihn durch seinen Youtube-Kanal "This is Tabletennis Germany".
In 3 Sätzen konnte Luca sich durchsetzen und darf sich nun Kreismeister der Herren C Klasse nennen und ist zudem für die kommenden Verbandsmeisterschaften qualifiziert.

Im Doppel scheiterten Jan und Luca gegen die späteren Sieger Rouwen Manstein und Julian Koch vom TV Rübenach.

Und ja, ich musste diesen Text selbst verfassen ;)