30. März, 2008 Thomas Schmitt

Ode an die Freude

Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium. Im Olymp wird Sekt getrunken und der MANNER schwebt da rum...... Super-Woche für Olympia: 1.Mannschaft feiert den Klassenerhalt und unser aller "Jörgi" ist Pokalsieger geworden!! Im Einzelnen: Do, 20.00 h, Startschuss für Viertelfinale im Pokal, Olympia III- Mülhofen I. Zugegebenermaßen, Mülhofen nicht in Bestbesetzung, da Kähler berfufsbedingt fehlte. Dann aber: Spielstand 2:2 - Einzel Manner - Kux, 1:2 Sätze, Spieltand 2:10 im Vierten.. Jörgi verzweifelt, Kux aber schon am Dampfen, 20 min Dauertopstinziehen gegen Jörg hat Kräfte gekostet,10:4 , Auszeit Kux, weiß der Himmel warum....weiter gehts- Punkt für Punkt für Manner, an allen Tischen wird das Training nebenan eingestellt, volle Aufmerksamkeit und Unterstützung für unseren Manner. Und er machts: 10:10, die Halle bebt....weiter gehts: 11 :10 und dann auch das 12:10; Jörg schreit es auch für alle hörbar durch die Halle. Manner Tischtennisgott!!!! Satz 5, Wechsel bei 2:5 , 6:6, 7:9, no problem 9:9, dann 10:9 und dann der big point zum Sieg.....Jörg sinkt in die Knie und betet den großen TT-Gott an, ganz Olympia ist außer Rand und Band und huldigt dem Manner. Endstand später 4:2 für Olympia und der Jörg gibt als Pokalsieger ne große Runde aus. Sa, 15h: Olympia I- Asbach...Sieg ist gefragt um den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher zu machen. Superstart: 6:0, dann kurze Probleme, aber zum Schluss 9:3. Das Wichtigste nebenbei: meine Wenigkeit hat endlich auch mal gewonnen und Kiet hat im Turbogang gezeigt, wie positiv sich 4-wöchige Trainingslager in seiner Heimat auswirken. Die "Alten" also haben 4 Punkte gemacht und gezeigt warum sie Erste spielen. Getreu dem neuen Lindenberg-Motto: Wieviel Jahre sind wir jetzt durch diese Welt gefetzt?....Wir halten fest zusammen, alles andere geht uns am Arsch vorbei.... Olympia hat also in dieser Saison mit den ersten 3 Mannschaften letztendlich sicher die Klassen gehalten und für die nächste Saison sind wir für jede Schandtat bereit... Vorrang hat jetzt allerdings der Fußpils-Cup, den wir uns in der Höhle des (mittlerweile kleiner werdenden...) Löwen holen wollen. Verhandlungen laufen auch gerade mit Schneidherkules, der Olympiakos evtl- exklusiv für dieses Event unterstützen will. Warten wir ab ob, und was uns seine Kraft letztendlich bringen wird. Trainer und Torhüter Plathomas will jedoch darauf hinarbeiten, dass Schneidherkules beim Fußpils-Cup Olympiakos verstärkt. Die Ereignisse der Woche gehen natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei, es war ein absolutes Highlight, der Donnerstag, deshalb in memoriam Jörg (obwohl ja noch sehr lebendig..): Der Kaiser steht immer noch uff´m Eck, do müsst der Looser längst schon wieder wieder weg, dää Manner muss uff datt Pferd, dann wird endlich der richtige gehuldigt und geehrt. (vielleicht gibste ja noch ne Runde........trotz dem Geschüttel und Gereim und der Verunstaltung von Schiller....obwohl, ich glaub im Tischtennis hätt ich ihn platt gemacht, egal welche Uhrzeit)