30. März, 2015 Karl-Josef Rüst

Niederlage,Unentschieden, Sieg, oder was oder wie? Am Schluss doch 7:9 gegen Lay

3.Herren - TSV Lay II 0:0

Ja, So kann das laufen, wenn einige Spieler noch Termine haben. Flip musste weg (Danke für den Einsatz) und Thomas Bayer von der Layer Seite hatte Besuch zu Hause. Geht natürlich klar, das mit dem Vorziehen der Spiele. So kam es dann, dass wir stellenweise an drei Tischen spielten und sogar das Schlussdoppel vor dem Einzel in der Mitte (Dübel gegen Werner Breitbach) spielten. Die beiden Einzel im unteren Paarkreuz waren da schon gespielt. Also was sollte an der Anzeigetafel gezeigt werden ? Ich hatte keine Ahnung. Null. Oft war es auch recht still in der Halle, obwohl bei einem 7:9 es hätte eigentlich ja spannend sein müssen. Wie gesagt, wenn an drei Tischen gespielt wird, gibt es dann auch keine Zuschauer mehr, die anfeuern können. Und: wir starteten ja schon um 17.00 Uhr, was unsere Fan´s wohl ebenfalls irritierte. Der Käptn und Justine schauten kurz rein und verschwanden wieder. Einzig Alex von uns und der Frio für Lay waren dabei. Als dann das Schlussdoppel gespielt war, stand der Sieg für Lay fest. Nur wie hoch ? Dübel konnte die Scharte der Niederlage gegen Thomas Bayer auswetzen und den Werner aus Güls von der Lay(en) mit 3:1 in seine Schranken weisen. Ich hatte noch zu Hause so das Gefühl, das wir gegen den 4. Der Liga gewinnen konnten. Warum es nicht geklappt hatte ? Dübel und Bomba agierte im Schlussdoppel etwas unglücklich. Und ein 0:4 aus dem unteren Paarkreuz ist natürlich zu wenig. Da merkt man, der Stefan fehlt. Marco natürlich auch. Versteht sich. Trotzdem. Es hat fast gereicht. Wenn Flip jetzt einfach mal denkt, er wäre bei uns auf Brett 1 oder 2, da steht der Kerl nämlich recht gut in der Liga, und unser Karl-Lois noch ein Jähr bei den Herrn üben kann, dann sollten auch im nächsten Jahr bei uns in Lützel Kreisliga Tischtennis mit der dritten gespielt werden können.