04. Februar, 2007

Mitte schwächelt, nur 8:8 in Urmitz

SV Urmitz - 4.Herren 8:8

Die Gastgeber traten ohne ihr Brett 1 an und so war uns schon klar, dass heute etwas gehen könnte. Eigentlich wären wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch gemessen an dem für uns glücklichen Spielverlauf wäre am Ende doch mehr drin gewesen. In den Doppeln verteiltes Spiel, Holger mit Lukas ohne Chance gegen Gauss/Wierschem, Chris und Werner sicher gegen Heidger/Swierczynski. Lutz und ich mit großen Problemen gegen Calabrese/Michels, aber am Ende haben wir uns nach Abwehr einiger Matchbälle doch durchgesetzt. Die böse Überraschung ereilte uns dann in der Mitte, wo ein glänzend aufspielender Michels seine beiden vorgezogenen Spiele gewinnen konnte. Am unteren Paarkreuz ebenfalls in zwei vorgezogenen Begegnungen dann Swierczynski unterlegen gegen Chris und einen glänzend aufgelegten Holger. Oben die erwartete Packung, obwohl Lukas und Werner wirklich ansehnlich mithielten. Zwischenstand: 5:4 Werner musste dann gegen Calabrese gratulieren, aber die eigentliche Überraschung gelang dann Lukas gegen "Bomber" Gauss. So konnten wir mit einem knappen Ergebnis in die Spiele am mittleren Paarkreuz gehen. Wierschem in der ersten Begegnung gegen mich mit einigen sehenswerten Aktionen, doch insgesamt einen Tick zu unsicher. Gegen Lutz sah das allerdings anders aus, Lutz hatte nicht gerade seinen besten Tag erwischt und verlor relativ klar. Dass der letzte Satz zu null weg ging, bestätigte eigentlich nur den schon vorher gewonnenen Eindruck. Aber Kopf hoch, solche Tage kennen wir alle. Zwischenzeitlich hatte Holger sein Einzel gegen Heidger nach großem Kampf gewonnen und so war es an Chris, uns vielleicht mit einem Sieg in Führung zu bringen. Doch Heidger spielte ganz abgezockt und machte das 8:7 für die Gastgeber. Im Schlussdoppel dann sehr verteiltes Spiel. Je nach Aufstellung Satzgewinn für Urmitz oder für uns. Im fünften Satz dann eine deutliche Steigerung unsererseits. Das langte dann zum 8:8. Schade, schade, nach einer 7:6 Führung hätten wir eigentlich den Sack zu machen müssen. Andererseits ist ein Punkt besser, als keiner, in diesem Sinne....