11. September, 2012 Karl-Josef Rüst

Licht schlecht, Form schlecht 4:9 Schlappe gegen Winningen / Güls

TTG Winningen/Güls I - 3.Herren 4:9

Ausnahmsweise war ich nicht der einzige, der über die Lichtverhältnisse in der Winninger Halle zu kritteln hatte. Rolf und Bomber konnten die Bälle ebenfalls nicht so richtig sehen. Also muss das Licht schlecht gewesen sein. Ich war beruhigt. In meinem Alter hat man ja auch schon mal die ein oder andere Phantasie ... Unsere Gastgeber mit dem frisch vermählten Ex-Olympianer Chris hatten offensichtlich wenig Stress mit dem Licht. Obwohl nicht ganz so chancenlos, lagen wir nach den Doppel und den beiden Einzel schnell mit 1:4 zurück. Dabei bot unser Ersatz-No. 2 Marco eine grandiose Leistung gegen Fränk den Stecher aus der Halbdistanz. Ob dunkel oder hell, ob Fränk mit Kaiserschnitt oder Angriffsball, ob Training oder nicht; Marco ballerte, bombte, schoss und knallte bis leider im fünften Satz bei 9:9 ein Netzroller den Fränk zum ersten Mal in Front brachte. Das war leider entscheidend. Unsere Mitte brachte mal wieder ein 1:1. Es war wieder mehr drin. Unser Bomber ballerte die ein- oder andere Vorhand ins ?Dunkel?. Uns Dübel gelang ein klarer Sieg gegen Rudi. Aber wir kamen nicht ran. Unten das gleiche. 1:1. Bestimmt eine Überraschung meine Niederlage gegen Martin. Er taktisch klug, mit defensiver Einstellung und ich außer Form und mit dem Schicksal hadernd. Sascha spielte schlecht, aber gewann gegen Chrisi sein Spiel, sodass wir noch im Match waren. Oben spiele Rolf glücklos und schimpfte ebenfalls über die Lichtverhältnisse. Wieder einmal sorgte unser untrainierter Marco für die Überraschung. Plötzlich auch nervenstark, bog er das Match gegen Moritz um und holte unseren 4. Punkt. Leider war an diesem Abend nicht mehr drin. Marco und Stefan gegen teils glückliche teils starke Gegner im Hintertreffen. Ehrlich gesagt: Ich war frustiert. Schnell noch ein / zwei Bier unter uns und ab nach Hause. Sorry an den Gastgeber. Das nächste mal sind wir besser drauf.