02. April, 2023 Dieter Frei

Herren III - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IV 8:4

Im Duell um die Ananas der Kreisliga war die einzige Brisanz, dass das Match Olympia gegen Müllem hieß.
Getreu dem Vereinsmotto "Gegen Müllem wird nicht verloren!" begann das Spiel der 3. Mannschaft gegen Müllem 4, die mit etlichen Routiniers der TT-Szene im RTTVR angetreten waren auch furios.



Andi G und Luke mussten im Spiel gegen Ade und Rünz im ersten Satz zittern mit 12:10, fanden danach aber besser ins Spiel und standen in den geraden Sätzen besser. So ging der 2. Satz mit 11:6 klar an die Olympioniken. Der 3. Satz bewies nochmal, dass man in den geraden Sätzen besser postiert war und somit gelang im 4. Satz mit 11:7 die Entscheidung für uns.

Am Nebentisch gingen Noizy Neuser und Stefan Schmitz, der verletzungsbedingt nur gehemmt mit seiner Vorhand agieren konnte, schnell mit 0:2 gegen Gerd Hollender und Peter Mattlener in Rückstand mit deutlichen Sätzen. Aber dann liefs und die restlichen 3 Sätze gingen ebenso deutlich an die Stefans!

2:0 nach den Doppeln, Traumstart! Die Ananas wollten wir unbedingt haben!

Luke ging gegen Rünz an die Platte, ein nahezu ereignisloses weil von kurzen Ballwechseln (Aufschlag) geprägtes Spiel ging mit 3:0 an Luke, der seine Bilanz gegen Rünz endlich wieder geradebiegen konnte.

Am Nebentisch kam es zum Aufeinandertreffen des stärksten Spielers der Liga Ganiyu Adeleye (30:2 vor dem Spiel) gegen den blassesten Spieler der Liga Grauberger.
Geblendet von der plötzlichen Agilität und Sicherheit fand Ade nicht in sein Spiel und Andy ging mit 3:0 als Sieger vom Tisch.
Stefan Schmitz konnte seine Niederlage gegen Gerd Hollender nicht fassen, hatte er kein wirkliches Mittel gegen die Aufschläge von Gerd und die nachfolgende nahezu fehlerfreie Topspineröffnung gefunden. 0:3, abhaken!
Stefan Neuser fand schnell ins Spiel gegen Peter Mattlener, 11:4 ging der erste Satz an den kolumbianischen Einwanderer.
Ebenso schnell verlor er aber den Faden und unterlag mit 1:3

4:2 nach der ersten Einzelrunde, alles noch im Lot!
In den direkten Vergleichen musste nun Luke gegen Ade ran. Auch hier entwickelten sich selten spielerische Leckereien, wiedermal gab es viele direkte Punkte durch gute Aufschläge und schlechte Rückschläge. Mit 3:1 gewann Luke aber am Ende letztlich verdient.
Auch 3:1 spielte Andi gegen Rünz, 2 Sätze in der Verlängerung, aber 50:50 verteilt beschreiben ganz gut, dass es nicht so deutlich war, bis zum 4. Satz, den Andi mit 11:3 heim brachte.
Schmitz unterlag gegen Mattlener mit viel Pech und einigen Netzbällen gegen sich mit 1:3.
Neuser nebenan spielte sich förmlich in einen Rausch und fegte Gerd mit 3:0 vom Tisch.
7:3, die Ananas ist in greifbarer Nähe!
Nun musste Stefan Schmitz gegen Ade ran, der aufgrund des Fastens am Limit seiner körperlichen Belastbarkeit angekommen war.
Die Sätze waren alle sehr eng, letztlich musste Stefan mit 0:3 aber seinem Gegenüber gratulieren.
Luke machte mit 3:0 gegen Mattlener alles klar, der ebenfalls einige Probleme mit dem Aufschlag hatte.
8:4, Die Ananas bleibt bei Olympia!

Herren III TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IV
Briesch, Luca Marc
Grauberger, Andreas
Adeleye, Ganiyu
Rünz, Joachim
12:10 11:6 5:11 11:7
3:1 1:0
Schmitz, Stefan
Neuser, Stefan
Mattlener, Peter
Hollender, Gerd
4:11 6:11 11:1 11:4 11:5
3:2 2:0
Briesch, Luca Marc
Rünz, Joachim
11:3 11:8 11:7
3:0 3:0
Grauberger, Andreas
Adeleye, Ganiyu
11:8 11:5 11:7
3:0 4:0
Schmitz, Stefan
Hollender, Gerd
6:11 8:11 8:11
0:3 4:1
Neuser, Stefan
Mattlener, Peter
11:4 7:11 2:11 9:11
1:3 4:2
Briesch, Luca Marc
Adeleye, Ganiyu
11:7 8:11 11:7 11:9
3:1 5:2
Grauberger, Andreas
Rünz, Joachim
11:8 12:10 10:12 11:3
3:1 6:2
Schmitz, Stefan
Mattlener, Peter
6:11 11:5 9:11 8:11
1:3 6:3
Neuser, Stefan
Hollender, Gerd
11:6 11:7 11:7
3:0 7:3
Schmitz, Stefan
Adeleye, Ganiyu
9:11 10:12 10:12
0:3 7:4
Briesch, Luca Marc
Mattlener, Peter
11:7 11:4 11:4
3:0 8:4
Grauberger, Andreas
Hollender, Gerd
Neuser, Stefan
Rünz, Joachim
26:17 8:4