24. Oktober, 2010 Markus Bomm

Helden des vorderen Paarkreuzes

3.Herren - TTG Moseltal 9:7

Mein Gott, sind wir vorne stark. Auch ohne unseren Einser Marco M. glänzten wir "vorne" gegen die alten Bekannten aus Moseltal mit einer verdammt starken Leistung. Und das gegen Franz Gold und Andreas Führ, die ja ebenfalls nicht zu verachten sind. Es war ein Genuss, Rolf zuzusehen, wie er zunächst Andreas humorlos wieder von der Platte schickte, um dann Franz "in drei" abzufertigen und ihn der Verzweiflung ein gutes Stück näher zu bringen. Sorgte Rolf also für die trockensten Siege des Abends, so konnten wir - ebenso genussvoll- bei Marco P. die Siege mit dem schönsten Angriffstischtennis sehen. Zweimal im Fünften gegen Franz und Andreas, wobei letzteres das wahrscheinlich spektakulärste Spiel des Abends war. Mit einer enormen Steigerung im Vierten und kompromissloserem Angriffsspiel bog unser einzig noch ungeschlagener Mann das Ding noch zu seinen Gunsten um. Hut ab also vor euch zwei da vorne! Wir anderen liessen die beiden da oben machen und beliessen es unsererseits dabei, die restlichen Punkte zum knappen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg beizusteuen. Erwähnenswert ist dabei noch vor allem der erste Saisonsieg unseres Nachwuchsrecken Sascha, der den guten Büchler nicht wirklich ins Spiel kommen ließ (Glückwunsch, Sascha!) sowie der Sieg von Josef gegen ebendenselben Büchler. 10:6 und 2:1 stand es für den Moseltaler, aber unser multi- und dauerverletzter alter Mann kämpfte sich auf 9:10 heran und streute dann geschickt drei sehenswerte Netz- und Kantenbälle in Folge ein. Wie sich überhaupt an diesem Abend der Heimvorteil deutlich in Netz- und Kantenbällen bemerkbar machte. Egal, 6:4 Punkte stehen zu Buche, als nächstes kommt Müllem XXVIII und das Motto gegen diese Truppe ist ja olympiaweit bekannt.