03. Dezember, 2023 Dieter Frei

Gegen Müllem wieder standesgemäß

Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III 9:3

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde luden wir die alten Bekannten aus Müllem 3 ein.

Im Vergleich zum Aufgebot des Vortages kam Rubinho zu seinem zweiten Einsatz. Wir waren also komplett.

Los ging es. Start verbessert zeigte sich unsere Toppaarung. Gegen das Doppel Jan Koch/Sascha Müller gewannen die zwei Eierbären jeweils ohne Punktverlust! Nicky und Rubens entledigten sich der Herausforderer in 4, während Freezy und Torri trotz bevorstehendem ersten Advent auf keinen grünen Zweig kamen.

Nachdem Jan aufgrund einer Verletzung unnerum sein Spiel gegen Eugen aufgab und Marcel sich gegen Nachbar Johnny zu einem 3-Satz-Sieg feuerte, lagen wir mit 4:1 vorne.

Freezy erhöhte dann gegen einen völlig indisponierte Andy auf 5:1. Rabe Nubitz kam gegen das unorthodoxe Gehebele von Sascha nicht klar und unterlag in 3.

Torri bezwang Ade sicher in 4 Sätzen und erhöhte damit den Spielstand auf 6:2.

Im Spiel des Tages bewies Nicky Moral: trotz 2:0-Rückstand kämpfte er sich gegen Pierre ins Match zurück und zeigte, dass mit ihm definitiv zu rechnen ist.

Nach Marcels Walkover und mit 8:2 in Führung schien der Sieg bereits Formsache. Doch da hatte zunächst Eugen sein Votum eingelegt, genauer gesagt sein Veto. Gegen Johnny war seine geistige Verfassung nicht ganz auf der Höhe, sodass Müllem noch einmal verkürzte.

Nachdem dann auch Rubens gegen Andy das Nachsehen hatte, wurde es knapp. Denn auch Freezy lag bereits mit 2:1 in Sätzen und 6:1 im Vierten hinten. Doch er blieb konzentriert, gab nicht auf und zwang Sascha in den Fünften, in dem er beim Stande von 7:10 drei Matchbälle abwehrte und schließlich seinen ersten Matchball zum 12:10 verwandelte.

Damit war der 9:3-Sieg unter Dach und Fach. Nächste Woche fahren wir zum Abschluss der Hinrunde nach Karla. Bis dahin wird täglich trainiert!

Herren TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III
Mayer, Marcel
Bernhardt, Eugen
Koch, Jan
Müller, Sascha
11:0 11:0 11:0
3:0 1:0
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
Feltens, Michael
Moskopp, Pierre
8:11 4:11 11:5 10:12
1:3 1:1
Nabitz, Ruben
Rudert, Nick
Nick, Andreas
Adeleye, Ganiyu
11:4 8:11 11:7 11:1
3:1 2:1
Mayer, Marcel
Feltens, Michael
11:1 11:8 11:8
3:0 3:1
Bernhardt, Eugen
Koch, Jan
11:0 11:0 11:0
3:0 4:1
Frei, Dieter
Nick, Andreas
11:7 11:5 11:4
3:0 5:1
Nabitz, Ruben
Müller, Sascha
9:11 5:11 7:11
0:3 5:2
Brittnacher, Torsten
Adeleye, Ganiyu
11:5 11:4 7:11 11:8
3:1 6:2
Rudert, Nick
Moskopp, Pierre
3:11 11:13 16:14 14:12 11:6
3:2 7:2
Mayer, Marcel
Koch, Jan
11:0 11:0 11:0
3:0 8:2
Bernhardt, Eugen
Feltens, Michael
18:16 6:11 2:11 0:11
1:3 8:3
Frei, Dieter
Müller, Sascha
9:11 11:6 6:11 11:8 12:10
3:2 9:3
Nabitz, Ruben
Nick, Andreas
Brittnacher, Torsten
Moskopp, Pierre
Rudert, Nick
Adeleye, Ganiyu
Mayer, Marcel
Bernhardt, Eugen
Feltens, Michael
Moskopp, Pierre
29:15 9:3