31. Oktober, 2004 Christian Mallmann

Fünfte behauptet sich knapp

5. Herren - TTSG Weißenthurm-Kettig III 8:5

In einem engen Spiel setzte sich die fünfte Mannschaft mit 8:5 gegen Weißenthurm/Kettig III durch. Zum Spielverlauf: Nach den Doppeln stand es 1:1. Dabei konnten sich Christian und Lukas wie im Spiel zuvor im fünften Satz durchsetzen. Anschließend kam es im vorderen Paarkreuz auch zu einer Punkteteilung. Während Fritjof 3:0 gewinnen konnte, verlor Christian sein Einzel mit 0:3. Die nächsten beiden Einzel sorgten dann für eine kleine Vorentscheidung. Sowohl Klaus als auch Lukas siegten in fünf Sätzen. Damit stand es 4:2 für uns. Nun mußten wieder Fritjof und Christian ran. Hierbei verlor Fritjof sein Spiel nach einer 2:0 Satzführung. Dagegen konnte Christian sein Spiel trotz eines 1:2 Satzrückstandes noch gewinnen. Somit lagen wir weiterhin mit zwei Punkten in Front. Aus den nächsten vier Spielen holte dann jede Mannschaft jeweils zwei Punkte. Für Olympia waren dabei Klaus und Fritjof erfolgreich. Den entscheidenden achten Punkt sicherte schließlich Christian. Durch diesen Sieg haben wir nun 4:2 Punkte. Damit liegen wir momentan auf dem 3. Platz. Das nächste Spiel ist nun in vierzehn Tagen gegen Weißenthurm/Kettig IV.