29. Januar, 2007

Abstiegskampf Teil 2

TTG Kalenborn/Altenahr - 1. Herren 9:4

Olympia – Altenahr Unter großem Zeitdruck reisten wir teilweise über die Landesgrenzen hinaus nach Altenahr. Unserem neuen Ersatzmann Jörg fiel unterwegs noch ein, dass er Hunger hat. So mussten wir einen Zwischenstopp einlegen und kamen mit einigen Minuten Verspätung doch planmäßig an. Leider nutzte uns die kleine Verzögerung auf dem Weg nichts. Thorsten und Jörg blieben trotz guten Spiels ohne Chance gegen Rothaß/Bings. Anders Thomas und Mehran… Mehran völlig erfreut über die geräumige Halle spielte dann auch ein oder zwei sehr attraktive Bälle, gell Thomas? Auch Thomas mit einer super Leistung. Das Spiel war nie in Gefahr, nur im dritten Satz hatten sich die Gegenüber besser auf unser Spiel eingestellt. So kann es weiter gehen. Auch Kiet und Marco zogen nach… wieder solide… 2:1 Führung. Mehran und Thorsten konnten dann mit sehr guten Leistungen jeweils mit 3:0 für eine Überraschung im oberen Paarkreuz sorgen. Hätte doch niemand gedacht, oder? Marco spielte dann überragend gegen einen leider noch überragenderen Baums. Im Fünften musste sich Marco knapp geschlagen geben. Nächstes Mal wirst du taktisch besser eingestellt! Kiet zeigte dann wieder sein souveränes Spiel und brachte uns mit erstaunlichen 5:2 in Führung. Erstaunlich deshalb, weil wir in der Hinrunde noch mit 1:6 hinten lagen. Jörg durfte nun ran. Außer einem wie von Jörg gewohnten langatmigen Spiel hatte diese Partie leider auch sonst nichts mehr zu bieten, sodass Jörg seinem fehlerfreieren Gegner gratulieren musste. Thomas musste nun gegen den unangenehmen Bings ran. Es ging hin und her, bis Thomas sich im fünften Satz noch einmal aufrappelte und sein Spiel, dass wir von ihm gewohnt sind, zeigte. Respekt Thomas, war nicht einfach! Thorsten dann leider erfolglos gegen den unangenehm spielenden Rothaß… nur noch 6:4 Führung für uns. Mehran wiederum mit einem 3:0 gegen Klaffki. Es lief bei Mehran heute einfach wie geschmiert. Genauso wie bei Kiet am Nachbartisch… 8:4 Führung. Marco konnte in seinem Spiel diesmal die Oberhand behalten und bescherte uns einen nicht in dieser Höhe erwarteten 9:4-Erfolg. Das Abstiegsgespenst dürften wir damit vorerst vertrieben haben. Ein insgesamt hocherfreulicher Tag aus Olympia-Sicht. Nun heißt es gestärkt in die nächsten Begegnungen zu gehen, um vielleicht noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Ein besonderer Dank gilt unserem Eugen, der uns in Altenahr tatkräftig unterstützt hat.