26. August, 2009 Thomas Schmitt

Abenteuer Rheinlandliga startet!

Am Sonntag, den 30.08., 11h, beginnt für unseren Verein eine neue Epoche. Zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten ist unser Verein wieder auf Rheinlandebene im Spielbetrieb vertreten. Erster Gegner in der neuen Klasse wird der designierte Meisterschaftsfavorit aus Dermbach sein. Die Gäste sind in der vergangenen Saison durch "üble Ergebnisse" (um hier nicht das Wort Schiebung in den Mund nehmen zu müssen) der Konkurrenz in den letzten Spieltagen aus der 1.Rheinlandliga abgestiegen. In dieser Saison haben sie sich jetzt zusätzlich noch mit einem neuen Einser verstärkt. Das wird für unsere Mannen, die leider nicht ganz vollständig in der Aufstiegsformation antreten können, eine sehr sehr schwere Aufgabe. Doch wir hoffen, dass uns viele Vereinsmitglieder und Freunde bei unserer Premiere unterstützen und wir unser Olympiastadion wieder einmal in einen Hexenkessel verwandeln können. Die Halle wird ab 9.15h geöffnet sein und alle die, die noch nicht gefrühstückt haben, werden im Vorraum mit den nötigen Utensilien versorgt. Der Käpt'n unserer Truppe will von seinen Mannen keine Angst, sondern ein frisches "drauf-los-spielen" und Spaß haben sehen. Wenn zusätzlich noch eine gewohnt gute kämpferische Leistung hinzukommt und die Zuschauer mitgehen, dann sollte auch in dieser Spielklasse alles möglich sein. Wir werden unser Bestes geben, freuen uns riesig auf das Match und auf viele Besucher bei der Premiere. Bis Sonntag!!